Premiere! Das erste Fair Fashion Outfit für den Mann ist auf The OGNC online! Wir möchten in Zukunft beweisen, dass Fair Fashion, Naturkosmetik etc. auch für Männer cool sein kann und freuen uns über euer Feedback. Also, seid bereit für weitere Beiträge in den kommenden Wochen. 😉

Vorweg erst einmal: die Sachen für das Outfit – bis auf die Schuhe – wurden für das Shooting von bleed zur Verfügung gestellt. bleed ist ein Familienunternehmen mit einer starken Affinität zu nachhaltigen, veganen und fairen Produkten. Bei bleed findet ihr T-Shirts, Pullover, Jacken, Hosen und Accessoires für Männer und Frauen. Die Sachen bestehen aus ausgewählten Materialien wie Bio-Baumwolle, Tencel®, Leinen, Hanf, Kork oder recyceltem Polyester.

„Suitable for every occasion.“ – Bleed Clothing

Die schwarze Polarjacke von bleed besteht aus 100% recyceltem Polyester und wurde vegan sowie fair produziert. Anstelle von Daunenfedern schützt das Polyester-Fleece von PRIMALOFT ECO® im Herbst vor bösen Winden. Die zwei seitlichen Reißverschlusstaschen und eine Innentasche sind elegant designed. Die seitlichen Taschen bieten genügend Platz für Handy, Schlüssel und Geldbörse – obwohl ich normalerweise meine Wertsachen in der Innentasche trage. 😉

 

Jacke: bleed

Pullover: bleed

Hose: bleed

Schuhe: Privat

 

 

 

Nicht nur die Farbe und der sportliche Look überzeugt bei dem Sweater Atlantik, auch das Tragegefühl auf der Haut ist sehr angenehm. Das Sweatshirt besteht aus Bio-Baumwolle und fühlt sich wie eine zweite Haut an. Ein perfektes Oberteil für jeden Anlass – egal ob zur Arbeit, zur Schule oder zu einem Rendezvous.

Als praktizierender Minimalist – nicht wie die extremen Minimalisten, die materielle Dinge von der Hand abzählen – sondern wie ein global denkender und lokal handelnder Mensch möchte ich gerne vereinfacht und ordentlich leben. Dabei sollten die Kleidungsstücke bzw. Produkte für mehrere Gelegenheiten ihren Zweck erfüllen, um nicht unnötig neue Sachen zu kaufen. Aus diesem Grund entscheide ich mich bei jedem Kauf für Farben und Schnitte, die sich leicht mit anderen Kleidungsstücken kombinieren lassen. Wer sich mehr für das Thema interessiert, kann sich gerne in die Capsule/Minimalist Wardrobe für den Mann reinklicken.

Eine graue Jeans ist für mich ein essentielles Kleidungsstück und kann zu allen Anlässen getragen werden. Die nachhaltige Jeans von bleed besteht aus Bio-Baumwolle und Elasthan und bietet einen guten Sitz sowie hohen Tragekomfort.

Die abgebildeten Schuhe sind schon älter und leider nicht fair. Sorry, bitte verzeiht mir. 😉

Fair Fashion Outfit für den Mann

Die Kleidungsstücke wurde von bleed für das Shooting zur Verfügung gestellt. Die Meinung wird dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst.