Da ist tatsächlich das erste Jahr um. Die Zeit rennt und The OGNC ist ein Jahr alt. Um einfach mal ein bisschen transparenter zu sein, zeigen wir Euch nach diesem einem Jahr die beliebtesten Beiträge. Und ja, ihr dürft Euch freuen: Es werden in Zukunft noch viele weitere mehr!

Outfits

Durch unsere kleine – aber feine – Garderobe gibt es auf The OGNC nicht viele Outfits zu bestaunen. Leihen statt kaufen bringt uns auf noch mehr Kombinationsmöglichkeiten und gibt Euch durch das bürotaugliche Fair Fashion Outfit Ideen und Anreize faire Mode auch im Büro zu tragen. We like it.

Business Outfit Eco Fashion

Capsule Wardrobe

Nicht nur bei der Capsule Wardrobe auf Platz 1, sondern auf dem ganzen Blog. Ja, dieser Blogbeitrag war der beliebteste Beitrag des Jahres. Der Beitrag Capsule Wardrobe x Fair Fashion hat Euch scheinbar brennend interessiert, sodass ihr Euch in Zukunft auf weitere solcher Beiträge freuen dürft. Yeahi!

15 Teile für den Sommer

Minimalismus

Yes. Wie wunderbar das bei Euch der Beitrag bzw. das eBook Have less & be more.  so gut angekommen ist. In dem eBook stecken verdammt viele Gedanken, Zeit und Liebe. Euer Feedback hat gezeigt, dass in dem eBook viele informative Tipps für ein minimalistisches Leben stecken und genau das war das Ziel.

eBook Minimalismus Fair Fashion The OGNC

Food

Wir lieben Essen. Besonders, wenn es vegan ist. Das Rote Linsen-Dal mit Curry ist nicht nur bei uns, sondern auch auf dem Blog das beliebteste Rezept. Bis heute essen wir mindestens einmal im Monat dieses Gericht und wir können jedem versichern, der es noch nicht probiert hat: Es schmeckt verdammt gut! 😉

Indian-Food-Rote-Linsen-Vegan

Organic Beauty

Über Naturkosmetik haben wir – leider – noch nicht so viele Beiträge veröffentlicht. Das soll sich aber in diesem Jahr ändern. Wir wollen nicht nur Beiträge über Produkte (wie die minimalistischen Produkte von Lovely Day Botanicals) veröffentlichen, sondern Euch auch erklären, wovon ihr lieber die Finger lassen solltet – und wieso.

Minimalistische Naturkosmetik

Zero Waste

Momentan werden alle Beiträge über Plastikvermeidung, Verpackungsfrei einkaufen oder Zero Waste besonders gerne angeklickt. Freut uns! Denn wir wissen, wo und wie man ohne Plastik gut zurecht kommt. In unserem Beitrag Weniger Müll im Alltag zeigen 10 nachhaltige Produkte für ein verpackungsfreies Leben. Wir freuen uns, dass viele in diesem Beitrag Alternativen gefunden haben, die sie vorher nicht kannten. Genau das ist, wieso wir diesen Blog führen. Wir wollen Euch Alternativen zeigen und Euch beweisen, dass eine nachhaltige Lebensweise unglaublich vielfältig sein kann.

weniger Müll im Alltag

Wie geht es weiter?

Es geht fantastisch weiter. Im April und Mai könnte es noch kurz etwas stiller werden. Ab Ende Mai wird hier aber dann richtig was los sein. Die Liste für neue Beiträge ist lang. Und wird immer länger. Täglich fallen uns Themen ein über die wir berichten, aufklären oder mit Euch teilen möchten. Wir bedanken uns bei Euch ganz herzlich für all die Kommentare und das Feedback und freuen uns, wenn wir jeden einzelnen dazu bewegen können, auf nachhaltige Alternativen umzusteigen.

Jeder kleine Schritt ist der richtige, wir müssen nur anfangen.