Hagebuttenöl – im englischen Rosehip Oil – könnte die Ablöse für das gehypte Kokosöl werden. Es bekämpft unter anderem Mitesser und regeneriert Narben und kleine Falten. Insbesondere für trockene und empfindliche Haut ist das Öl ein Must-Have. Ein absoluter Vorteil gegenüber Kokosöl: das Hagebuttenöl zieht schnell ein! Mehr zu dem kleinen Beauty-Wunder gibt es jetzt.

Naturkosmetik, Beauty-Wunder, Beauty Elixier

Vorteile von Hagebuttenöl

Das Öl hat mehrere Vorteile und ist besonders für trockene und empfindliche Hauttypen perfekt anwendbar. Die Vorteile sind:

  1. kein öliger Rückstand
  2. zieht schnell ein
  3. bekämpft Mitesser
  4. regeneriert Narben und kleine Falten
  5. spendet Feuchtigkeit

Anwendung von Hagebuttenöl

Das Öl soll am Besten morgens und abends – auf die gereinigte Haut – aufgetragen werden. Meistens wird es für das Gesicht verwendet und 2-3 Tropfen reichen vollkommen aus. Das Öl wird auf der Haut leicht einmassiert.

Bei Hagebuttenöl – sowie bei allen anderen Produkten – sollte man auf Bio-Qualität achten. Ebenfalls gut zu wissen: reines Hagebuttenöl sollte schnell aufgebraucht werden! Dafür enthält es aber keine weiteren Inhaltsstoffe.

Persönliche Empfehlung: Vor der Anwendung habe ich mein Gesicht erst einmal gründlich gereinigt und danach eine Maske (aus Tonerde) aufgetragen. Ein Kaffee-Peeling eignet sich auch. Die Maske oder das Peeling unter der Dusche – oder am Waschbecken – mit warmen Wasser abspülen. Und zum Schluss 2 Tropfen Hagebuttenöl von Merme einmassieren. Ich verspreche euch babyweiche Haut!

Merme Berlin, Naturkosmetik Berlin, Organic Blogger, Natural Beauty

Hagebuttenöl

Hagebuttenöl von Merme

Das Hagebuttenöl von Merme ist ein leichtes, bio-zertifiziertes Öl mit einem hohen Anteil an Vitaminen und Antioxidantien. Dadurch wird die natürliche Kollagenproduktion angeregt. Kollagen ist für die Spannkraft unserer Haut verantwortlich und stärkt die Widerstandskraft.

Außerdem spendet das Öl der Haut spürbar mehr Feuchtigkeit und reduziert das Auftreten von Mitessern und kleinen Falten. Der Geruch von Hagebuttenöl ist zwar schwer zu beschreiben, erinnert aber ein ein kleines bisschen an Heu.

Preis: 32 Euro
Inhalt: 30ml
Zertifikate: Bio, vegan, ECO

Merme beweist zu guter Letzt, dass ‚1 Ingredient-Naturkosmetik‘ schon einiges bewirken kann. Manchmal sollten wir wirklich eine Auszeit von Beauty-Produkten nehmen, die mehr als 5 oder sogar 10 Inhaltsstoffen beinhalten. Da gilt wieder einmal das wunderbare Motto:

Weniger ist mehr.

Hautergebnis mit dem Hagebuttenöl von Merme

Nach der persönlichen Anwendung (siehe oben) wurde das Hagebuttenöl von Merme aufgetragen. Leider habe ich es kaum geschafft das Öl morgens und abends aufzutragen. Auch wenn das Öl schnell einzieht, massiere ich es lieber nur abends auf das gereinigte Gesicht auf. Durch die morgendliche und abendliche Anwendung würde man sicherlich ein noch verstärktes Ergebnis erkennen.

Fazit ist, dass man das Öl unglaublich angenehm auf die Haut auftragen kann und die Haut babyweich wird. Auch am nächsten Tag sieht die Haut erholter und regeneriert aus. Mitesser sind reduziert und auch die trockenen Hautstellen sind verschwunden. Durch ein deutlich schöneres Hautbild wurde auch manchmal der Concealer bei Seite geschoben.

Was man nicht vergessen darf: eine gesunde Ernährung, Sport und viel Trinken tragen ebenfalls zu einem schöneren Hautbild bei!

Eco Blogger Berlin, Bio-Kosmetik, Vegan BeautyVegan Beauty, Hagebuttenöl, Kosmetik gegen Mitesser

Merme Packaging

Das Packaging von Merme ist absolut ansprechend! So gilt das oben genannte Motto Weniger ist mehr nicht nur für den Inhalt, sondern auch für das Packaging.

Ganz große klasse ist natürlich das dunkel gefärbte Glas mit einer Pipette, die ebenfalls aus Glas ist. Apropos weiterer Tipp beim Kauf von Hagebuttenöl: das Glas muss immer dunkel bzw. braun sein, da Hagebuttenöl vor Sonnenlicht geschützt werden muss.

Das Glas wird nach dem Aufbrauchen des Produkts auf jeden Fall ausgewaschen und weiterverwendet. Apropos, schon gesehen? Ein altes Deo-Glas wurde schon mit DIY Deo aufgefüllt.

Das Produkt wurde freundlicherweise von Merme Berlin zur Verfügung gestellt. Die Meinung wird dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst.