A shooting in the living room with a hat and shoes? Sorry, the floorboards in the old apartment were just too nice and are currently very trendy anyways. Admittedly, it was too cold and rainy outside for the outfit. But hey! Don’t panic – it’s organic.

Buy less, choose well

The newcomer is the black tube from People Tree. The pants are made from 95% organic cotton and 5% spandex and is the perfect mix of stylish and comfortable. But with new purchases, you should always very carefully consider whether you really need that piece, or you just want to buy something new. If the last one is your thought put the piece aside and wait a few days. Most of the time the desire to buy disappears within a short time.

After the last pants of a fast fashion brand was disassembling itself – we are talking about holes in the bottom area and a ripped rubber band – we had to buy a new pants, which should not only serve as Sunday trousers.

Together with the black patent leather shoes the pants become suitable for everyday use and for the office. There will still be an outfit of this kind at The OGNC later, but for this indoor shooting the white sneakers from Veja were favored. Sorry! 😉

 

Longarmshirt: Armedangels

Hose: People Tree

Mütze: Wunderwerk

Schuhe: Veja

 

 

Don’t panic – it’s organic

Social responsibility, economic performance and the protection of the natural environment are inseparably linked for the fair fashion brand Wunderwerk. Since 2013, the wonders with their metropolitan, simple and Scandinavian style.

The current trend is increasingly towards eco and sustainable fashion. In the future there will be sustainable fashion; for example, organic cotton will be taken for granted naturally – wished by Wunderwerk.

The fabrics and yarns – which are being used by Wunderwerk – are certified according to the Global Organic Textile Standard (in short: GOTS). Wunderwerk also wants to integrate the sustainable aspects into their entire process chain. By doing so, they completely reject petroleum-based materials, such as polyester or acrylic. The hat in the pictures is made from 50% virgin wool and 50% organic cotton.

Ein Shooting im Wohnzimmer mit Mütze und Schuhen? Sorry, der Dielenboden in der Altbauwohnung war einfach zu schön und ist momentan eh total angesagt. Zugegebenermaßen war es draußen sowieso zu matschig und zu kalt für das Outfit. Aber hey! Don’t panic – it’s organic.

Buy less, choose well

Neu eingezogen ist die schwarze Hose von People Tree. Die Hose besteht aus 95% Bio-Baumwolle und 5% Elasthan und ist der perfekte Mix aus stylisch und bequem. Doch bei Neukäufen solltet ihr immer ganz genau überlegen, ob ihr das Teil wirklich braucht, oder ihr nur Lust habt etwas Neues zu kaufen. Sollte letzteres zutreffen, legt das Teil beiseite und wartet ein paar Tage. Meistens verfliegt das Verlangen des Kaufes innerhalb kürzester Zeit.

Nachdem allerdings auch die letzte Hose einer Fast Fashion-Marke ihren Geist aufgegeben hat – wir reden hier von mehreren Löchern am Hinterteil sowie einem zerrissenen Gummiband – musste aber trotzdem eine neue Hose her, die allerdings nicht nur als Sonntagshose dienen sollte.

Zusammen mit schicken schwarzen Lackschuhen wird die Hose alltags- sowie bürotauglich. Ein Outfit dieser Art wird es sicherlich noch auf The OGNC geben, aber bei dem Indoor-Shooting wurden die weißen Sneaker von Veja favorisiert. Sorry! 😉

Organic Fashion

 

Longarmshirt: Armedangels

Hose: People Tree

Mütze*: Wunderwerk

Schuhe: Veja

Wunderwerk Mütze

Dont‘ panic – it’s organic

Für die Fair Fashion-Marke Wunderwerk gehören soziale Verantwortung, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und der Schutz der natürlichen Umwelt untrennbar zusammen. Seit 2013 überzeugt Wunderwerk die Kunden mit ihrem großstadtgeprägten, schlichten und skandinavischen Stil.

Der heutige Trend geht immer mehr zu eco und sustainable fashion. In der Zukunft wird es ausschließlich nachhaltige Mode geben und z.B. organic cotton als selbstverständlich gelten, wünscht sich Wunderwerk.

Die Stoffe und Garne, die bei Wunderwerk zum Einsatz kommen, sind zudem fast ausschliesslich nach dem Global Organic Textil Standard, kurz GOTS, zertifiziert. Wunderwerk möchte außerdem die nachhaltigen Aspekte in der gesamten Wertschöpfungskette integrieren. Dabei verzichten sie komplett auf erdölbasierte Materialien wie Polyester oder Acryl. Die auf den Fotos getragene Mütze besteht aus 50% Schurwolle und 50% Bio-Baumwolle.

Fair Fashion Outfit

Dont' panic - it's organic

PR Samples wurden mit einem * markiert. Der Beitrag kann Affiliate Links enthalten. Kommt es zu einem Kauf der angezeigten Produkte, unterstützt ihr die Website durch eine kleine Provision.