Winter Wonderland with a new top by FUNKTION SCHNITT! As a december kid you gotta love the winter time and the snow. For a nice walk in the snow we still recommend a warm jacket (did you discover the nicest fair fashion coats?) as well as the right winter shoes.

High Neck Oberteil Funktion Schnitt

Long-sleeve shirt from organic cotton by FUNKTION SCHNITT

A long-sleeve shirt as a slim fit and yet providing a feeling-good factor? Found at FUNKTION SCHNITT and the nice fall and winter color – olive green. The long-sleeve consists out of 95% organic cotton and 5% spandex. The materials are GOTS certified, anti-allergic, skin-friendly, and easy to maintain and resistant to tearing and abrasion.

The stand-up collar makes the top look more elegant so that for example when combined with a fancy blazer it might be suitable to wear in business situations. Nice to know: the top is available in other colors like white, navy blue or black! ♥

The organic cotton by Funktion Schnitt is grown under fair conditions and without the use of pesticides and herbicides (kbA).

Fair Fashion Outfit für den Winter

High Neck Shirt Funktion Schnitt

Winter Wonderland Fair Fashion

Top*: FUNKTION SCHNITT

Pants: Kings of Indigo

Mittens: Myrka Studios

Tuque*: Wunderwerk

Ethical Brand Wunderwerk

Jeans by Kings Of Indigo

We received the question which jeans are produced fairly and recommendable. In our minimalistic wardrobe we didn’t try out all available jeans brands, but we can recommend to you the jeans by Kings of Indigo with a good conscience.

The gray jeans was worn in the outfit Keeping It Simple. The outfit was also combined with a top by Funktion Schnitt. 😉

Nachhaltige Mode für den Winter

Funktion Schnitt Eco Brand

PR Samples are marked with a *. The opinion is not affected by that matter naturally.

Winter Wonderland mit einem neuen Oberteil von FUNKTION SCHNITT! Als Dezember- oder sogar Nikolauskind muss man einfach die Winterzeit und den dazugehörigen Schnee lieben. Für einen schönen Spaziergang im Schnee empfehlen wir dann allerdings doch noch eine warme Jacke (schon die schönsten Fair Fashion-Mäntel entdeckt?) sowie passende Winterschuhe.

High Neck Oberteil Funktion Schnitt

Langarmshirt aus Bio-Baumwolle von FUNKTION SCHNITT

Ein Langarmshirt, welches körpernah anliegt und trotzdem einen Wohlfühlfaktor bietet? Gefunden bei FUNKTION SCHNITT. Und zwar in der schönen Herbst- und Winterfarbe olivgrün. Das Langarmshirt besteht zu 95% aus Bio-Baumwolle und 5% Elasthan. Die Stoffe sind GOTS zertifiziert, anti-allergisch, hautfreundlich, pflegeleicht sowie reiß- und scheuerfest.

Der Stehkragen lässt das Oberteil eleganter wirken, sodass es – beispielsweise kombiniert mit einem schicken Blazer – businesstauglich wird. Nice to know: das Oberteil ist auch in weiteren Farben wie weiß, navy oder schwarz verfügbar! ♥

Die Bio-Baumwolle von Funktion Schnitt wird unter fairen Bedingungen und ohne Verwendung von Pestiziden und Herbiziden angebaut (kbA).

Fair Fashion Outfit für den Winter

High Neck Shirt Funktion Schnitt

Winter Wonderland Fair Fashion

Oberteil*: FUNKTION SCHNITT

Hose: Kings of Indigo

Handschuhe: Myrka Studios

Mütze*: Wunderwerk

Ethical Brand Wunderwerk

Jeans von Kings Of Indigo

Wir erhielten die Frage, welche Jeans fair produziert werden und empfehlenswert sind. Durch unsere minimalistische Garderobe haben wir uns zwar noch nicht durch alle Jeansmarken durchgetestet, allerdings können wir guten Gewissens die Jeans von Kings Of Indigo weiterempfehlen.

Die graue Jeans wurde auch in dem Outfit Keeping It Simple getragen. Das Outfit wurde ebenfalls mit einem Oberteil von Funktion Schnitt kombiniert. 😉

Nachhaltige Mode für den Winter

Funktion Schnitt Eco Brand

PR Samples wurden mit einem * markiert. Die Meinung wird dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst.