Nur noch 9 Wochen, dann ist Weihnachten! Whuat? Ja, genau so haben wir auch reagiert! Weihnachten – und damit auch der Winter – stehen vor der Tür und langsam füllen sich am Wochenende die Geschäfte für die ersten Weihnachtseinkäufe. Damit ihr noch die schönsten Mäntel für den Winter ergattern könnt, präsentieren wir heute die schönsten Fair Fashion Mäntel. Und einige sind sogar vegan!

Die schönsten Fair Fashion Mäntel

Schwarzer Mantel von CUS

Der Wollmantel „MARIELA“ von CUS macht durch seinen schlichten Stil immer eine gute Figur. Durch den etwas weiten Schnitt hat man genug Platz für einen kuschligen Pullover oder Cardigan. Der Mantel ist ungefähr wadenlang und wird vorne mit nur einem Knopf geschlossen.

Den Mantel könnt ihr bei Glore ergattern.

Material: Oberstoff: 30% Wolle recycelt, 30% Polyamid, Futter: Bio-Baumwolle/Tencel

Schwarzer Mantel von Jan’n June (vegan)

Jan ’n June schafft es immer wieder! Der knielange – für manche vielleicht schon knöchellange – schwarze Mantel ‚Europa‘ hält warm und sieht dabei richtig gut aus. Und ist auch noch vegan! Falls ihr noch weitere – vegane – Klamotten für den Winter sucht, werdet ihr bei Jan ’n June auf jeden Fall fündig.

Den veganen Mantel könnt ihr bei direkt bei Jan ’n June kaufen.

Wintermantel vegan

Schwarzer Mantel von LangerChen

Der lange Mantel ‚Eugene‘ von LangerChen ist zwar nicht vegan, aber trotzdem ein absoluter Hingucker. Er besitzt einen tief ausgeschnittenen Revers, ist doppelreihig geknöpft und besitzt zwei Leistentaschen sowie eine Innentasche. Wie gemacht für Minimalisten, die nur ein kleines Portemonnaie/Kartenetui sowie Schlüssel mit sich tragen müssen.

Den Mantel könnt ihr bei LangerChen ergattern. Gibt es auch in navy!

Material: 70% Wool, 27% Polyester, 3% Elastane

Beiger Mantel von Myrka Studios (vegan)

Der Mantel ‚Yaël‘ von Myrka Studios ist – und bleibt – wahrscheinlich einer der schönsten beigen Mäntel im veganen und fairen Bereich. Er ist zeitlos, klassisch und dazu noch fair und vegan! Ein veganer Mantel, der dich wirklich warm hält (persönlich getestet 😉 ) und jeden Cent wert ist.

Den Mantel könnt ihr über den Online-Shop von Myrka Studios ergattern.

Wer mehr über die beiden Gründerinnen erfahren möchte, kann sich gerne das Interview mit Myrka Studios durchlesen.

Fair Fashion Mäntel

Kuschliger Mantel von LANIUS

Der kuschlige Mantel von LANIUS ist ein moderner und hochwertiger Bouclé-Mantel*. Durch die Schurwolle, Alpaka und Mohair ist der Mantel besonders weich und angenehm zu tragen. Für kuschlige (Winter-)Tage perfekt! Durch die zwei vorderen Taschen können sich eure Hände aufwärmen.

Den Mantel könnt ihr bei LANIUS ergattern.

*Bouclé ist ein ungleichmäßiges, gekräuseltes Garn mit Knoten und Schlingen.

 

Langer Mantel von LangerChen

Der langgeschnittene Mantel ‚Memphis‘ in grauer Farbe rundet die heutige Auswahl perfekt ab. Der Oversize-Charakter spiegelt sich auch bei diesem Mantel wider und ist – wie alle anderen auch – ein Modestatement. Falls ihr passende Handschuhe vergesst, könnt ihr eure Hände einfach in die Klappentaschen stecken.

Den Mantel könnt ihr bei LangerChen ergattern. Gibt es auch in schwarz!

Material: 75% Wolle, 15% Bio-Baumwolle, 10% Polyurethan