Mit dem Rad zur Arbeit. Machen viele gerne. Klar, dass da die Kleidung auch auf dem Fahrrad gemütlich sein muss und nicht stören oder unbequem sein sollte. Genau das ist der heutige Business Look mit der 3-in-1 Tasche von MOIMOI. Und dabei steht die Tasche im Fokus.

Eco Fashion Blogger

Über MOIMOI

Weniger konsumieren, dafür auf eine bessere Qualität achten. Nicht nur unsere, sondern auch die Philosophie der finnischen Ledermarke MOIMOI, die ihre Produkte ausschließlich pflanzlich gerben und auf Langlebigkeit setzen.

Die zwei Gründer Raquel und Kalle haben ihre ersten Schritte mit MOIMOI im Juli 2010 gewagt. Ihre Mission ist es, vor Ort zu produzieren, kleine Unternehmen (wie MOIMOI) zu unterstützen und faire Gehälter für die Produkte und Materialien zu zahlen.

Alle Produkte von MOIMOI werden in Helsinki entworfen und in Spanien und Finnland produziert. Die Produktionskette bleibt innerhalb der EU. Die Produkte werden mit handwerklichen Techniken und pflanzlich gegerbtem Leder hergestellt.

Die KOKO 3-in-1 Tasche von MOIMOI

Wir geben zu. Die Tasche ist für 379 Euro kein Schnapper. Aber fair. Bei guter Pflege hält die Tasche lebenslang und ist vielseitig kombinierbar. Doch nicht nur die Langlebigkeit hat uns überzeugt. Für uns als Minimalisten ist die Tasche perfekt, da sie unisex ist und wir uns für drei Tragevarianten entscheiden können.

Variante 1: Rucksack

Die erste Variante als Rucksack eignet sich perfekt für alle, die gerne mit dem Rad unterwegs sind und sich die Tasche nicht auf den Gepäckträger klemmen möchten. Da die Schulterriemen einstellbar sind, sollte der Rucksack jedermann passen. Für einen besseren Komfort gibt es für die Rucksack-Variante zwei ‘Lederpolster’ am Taschenriemen.

Variante 2: Aktentasche

Die Schulterriemen entfernen, zuhause lassen oder in die Tasche packen und schon ist die Aktentasche einsatzbereit. Insbesondere für den schicken Business Look eignet sich diese Variante sehr gut.

Variante 3: Umhängetasche

Die dritte und letzte Variante ist die Umhängetasche, die neben der Aktentasche den perfekten Look für das Büro abrundet. So wie bei der Rucksack-Variante gibt es auch hier ein Schulterpolster am Taschenriemen. Wie genau die Umhängetasche aussieht, könnt ihr bald an einem weiteren Outfit sehen.

MOIMOI Vegetal tanned leather, Eco Leather Ethical Fashion Outfit Blogger

 

Oberteil*: Funktion Schnitt

Blazer: Filippa K

Hose: Armedangels

Tasche*: MOIMOI

Ethical Fair Fashion Outfit Widget enthält Affiliate-Links.

3-in-1 Tasche MOIMOI

PR Samples wurden mit einem * markiert. Die Meinung wird dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst.