Werbung | Fast 40 Milliarden – ausgeschrieben: 40.000.000.000 – Strohhalme aus Plastik landen jährlich allein in Deutschland im Müll. Der massenhafte Müll entsteht vermehrt durch uns Endverbraucher und der Gastronomie. Das Berliner Start-Up HALM schafft eine plastikfreie Alternative aus Glas. Und spart damit eine Menge Plastikmüll.

Nachhaltigkeit-Weihnachten-Trinkhalm-Glas-HALM

HALM – der wiederverwendbare Trinkhalm aus Glas

Das Berliner Start-Up HALM produziert wiederverwendbare Trinkhalme aus Glas für Endverbraucher, Gastronomie und Hotels. Bisher haben sie schon über 700 Gastronomiebetriebe mit ihren Trinkhalmen aus Glas überzeugt. Durch die Verwendung des Trinkhalmes wurden bisher sage und schreibe 400 Millionen Plastikstrohhalme eingespart.

weniger Müll, mehr Geschmack

Einer der größten Vorteile der Trinkhalme ist, dass sie im Gegensatz zu Papierhalmen geschmacksneutral sind. Die Trinkhalme aus Glas weichen nicht auf, sind leicht zu reinigen und sind hygienischer als Trinkhalme aus Bambus. Um eine Verletzungsgefahr auszuschließen, sind die Ecken von HALM abgerundet. Dadurch sind die Trinkhalme also auch für Kinder unbedenklich.

Nachhaltige-Weihnachten-mit-HALM-Strohhalm

Die nachhaltige Geschenkidee mit Sinn

Momentan werden wir sehr oft nach nachhaltigen Geschenkideen gefragt. Da so gut wie jede*r von uns mal einen Trinkhalm verwendet, ist der Trinkhalm aus Glas eine tolle nachhaltige Alternative zu dem herkömmlichen Trinkhalm aus Plastik. Und dadurch natürlich auch eine super Geschenkidee mit Sinn für beispielsweise Weihnachten.

Für die Weihnachtszeit hat sich HALM etwas ganz besonderes ausgedacht. Durch den ganzen Weihnachtstrubel kann man schon mal sein eigenes Glas aus den Augen verlieren. Daher bietet HALM dieses Jahr ein Set mit verschiedenen Weihnachtsmotiven auf den Trinkhalmen an. Dadurch wissen alle, welches Glas zu wem gehört. Praktisch, oder? Das Set ist in einem 6er-Set erhältlich.

Aber natürlich kann man die Trinkhalme auch für die anderen Jahreszeiten verwenden. Durch die verschiedenen Trinkhalme ist auch für jede*n der richtige Trinkhalm dabei. Insgesamt gibt es fünf Varianten in vier Längen von 15 bis 30 cm. Dabei ist die Form entweder gerade oder gebogen.

Genießt dieses Jahr Euren weihnachtlichen Cocktail, Kakao, Tee oder Glühwein plastikfrei und leistet gleichzeitig einen tollen Beitrag für eine grünere Welt bei.

Gewinne eines von zwei HALM-Sets

Und jetzt habt ihr tatsächlich das große Glück eines von zwei HALM-Sets zu gewinnen. Erzähle uns, für welches Getränk du am liebsten deinen neuen Trinkhalm aus Glas verwenden würdest. Und natürlich, welches HALM-Set du gerne haben möchtest.

  • Kommentiere diesen Beitrag mit gültigem Namen und einer aktuellen E-Mail-Adresse
  • Teile uns mit für welches Getränk du den Trinkhalm verwenden würdest.
  • Teile uns mit, welches Set du gerne gewinnen möchtest (Starter Set oder Weihnachtsset)

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeschluss ist der 11.12.2018 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Meldet sich der/die Gewinner*in nicht innerhalb von 7 Tagen, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird neu ausgelost. Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis der Eltern. Der Wohnsitz muss in Deutschland liegen. Nach dem Versand wird die Adresse wieder gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.